Hier finden Sie unsere Schulordnung zum downloaden

Schulordnung.pdf

Umgang mit Smartwatches und Smartphones

Auf der Schulkonferenz vom 15.11.2022 wurde folgender Beschluss zur Nutzungsordnung der Smartwatches einstimmig gefasst:

Auf dem Schulgelände und bei allen Unterrichtsveranstaltungen sind Smartwatches und Smartphones ausgeschaltet (oder im Schulmodus) im Ranzen. Bei Missbrauch erfolgt eine Anzeige.

Vereinbarung zum Fahrradfahren

Die Lehrerkonferenz spricht sich einstimmig dafür aus, dass Schülerinnen und Schüler der Grundschule Alt Duvenstedt erst nach bestandener Fahrradprüfung in der 4. Klasse alleine mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Den Kindern aus der 4. Klasse ist es andernfalls sehr schwer zu vermitteln, warum sie überhaupt eine Fahrradprüfung absolvieren sollen. In Begleitung dürfen die Kinder selbstverständlich früher mit dem Rad zur Schule fahren.